Selbst Valentinstag und die Aussicht auf Heringsschmaus konnten 30 Teilnehmer:innen nicht davon abhalten, beim gemeinsamen Treffen der ÖCOV Arbeitsgruppen HR & Compliance und West dabei zu sein.

Mit virtuellen Blumen – natürlich aus Fairtrade-Anbau – begrüßte Andrea Pilecky die Teilnehmer:innen, um dann die Staffel an Aurelie Tournan weiterzureichen, die in ihrem Impuls darüber referierte, warum Menschenrechte für Unternehmen relevant sind. Im Anschluss folgte unter der Moderation von Elisabeth Götz der Austausch darüber, wie man Step by Step zur Grundsatzerklärung kommen kann.

Aurélie Tournan Porträt
Foto:  (c) Elisabeth Mandl

Vielen Dank für Eure Unterstützung, Aurélie Tournan, Elisabeth Götz und Birgit Mayer und natürlich an alle Teilnehmer:innen fürs Zuhören und Mitarbeiten! Eine Arbeitsgruppe ist immer die Summe aller Beteiligten.

Startfolie des Vortrags "Warum sind Menschenrechte für Unternehmen relevant?" von Aurélie Tournan, Amnesty International Österreich. Logo Kerze mit Stacheldraht

Am 03.09. werden wir uns mit der Wesentlichkeitsanalyse auseinandersetzen. Das große Finale widmet sich am 14.11. der Berichterstattung.

Interessierte sind herzlich willkommen – Anmeldungen unter office@rosaelefant.at